testbanner.png

Gesangsunterricht in Berlin Köpenick bei Ricarda

quote bild.JPG
"...und jeder hat die Chance zu singen, denn - es macht glücklich!!
Ich werde es Euch beweisen.
Als Vocal Coach, Sängerin, Moderatorin, Komponistin und Buchautorin.
So bunt und vielfältig wie ich selbst, ist auch mein Angebot für Euch..."
Gesangsunterricht - Die Basics

Die Atmung zu stützen, ist uns in die Wiege gelegt. Kinder beherrschen die perfekte Zwerchfellarbeit und sind somit die perfekten Vocal Coaches, weil sie instinktiv das machen, was wir als Erwachsene nur allzu oft mühsam im Gesangsunterricht wieder erlernen müssen. Daher ist der Weg einer gut gestützten Stimme der, Blockaden und Hemmungen, die sich im Laufe des Lebens angesammelt haben, abzubauen und die Stimme fließen zu lassen.

Voraussetzung für eine lebendige Stimme ist ein lebendiger Körper. Allzu oft jedoch, hat in unserer kopfgesteuerten westlichen Welt der Verstand das Sagen, wo doch eigentlich unser Körper automatisch das macht, was er im natürlichen Verlauf auch soll.

Eine wohlklingende sonore Stimme ist nicht nur Voraussetzung für eine schöne Gesangsdarbietung, sondern vielmehr ist die Stimme auch ein Spiegel unserer Persönlichkeit und zeigt anderen, ob wir selbstbewusst oder ängstlich sind, ehrliche Gefühle ausdrücken oder uns eher in einer künstlichen Darbietung produzieren.
         Deine Stimme - Dein Potenzial

Ob im Gesangsunterricht, im Geschäftsleben oder im Alltag - eine gut sitzende, warm und sympathisch wohlklingende Stimme, ist oft einer der Schlüssel zu beruflichem oder privatem Erfolg. Wer denkt, seine Stimme ist immer gleich und kann sich nicht mehr verändern, der irrt. Die Stimme ist in jeglichem Alter in Klang und Sitz trainierbar.
quote bild.JPG
      Dein persönlicher Vocal Coach hilft:

Die Stimme kann trainiert, geformt und optimiert werden. Mit meinem Stimmtraining im individuellen Gesangsunterricht versuche ich, jeden Schüler dort abzuholen, wo er sich gerade stimmlich befindet. Mit viel Empathie und pädagogischem Feingefühl, decke ich die stimmliche Schwachpunkte auf und versuche, mit verschiedensten Ansätzen der Gesangs-, und Atemtechnik, gerade in Zusammenhang mit der Körperarbeit, die ganz ureigenen persönlichen Instinkte für die richtige Atmung und den perfekten Klang zu wecken. 
bearbeitet.png
Hier könnt Ihr den Auftritt meiner Schülerin Raschel bei "The Voice Kids" sehen:
Findest Du deine Stimme zu hoch? Zu nasal? Zu monoton? Zu leise? Möchtest Du eine Stimme, der man gerne zuhört ? Dann ist mein Gesangsunterricht einen Versuch wert.
Probestunde vereinbaren
Bitte wähle aus

Vielen Dank!